· 

016-2022

Kaminbrand



Einsatz-Nr.: 16

Datum: 18.12.2022

Alarmzeit: 20:22

Einsatzende: 21:45

 

Ausgerückte Fahrzeuge:  TSFW, MTF

Mannschaftsstärke: 13

 

weitere Kräfte: Feuerwehr Altengronau

                            Feuerwehr Neuengronau

                           

                            

 

Einsatzstichwort: F2 Kaminbrand

Straße: Spessartstraße

Objekt: Wohnhaus

 


Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Altengronau und Neuengronau zu einem Kaminbrand in der Spessartstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein Funkenflug aus dem Kamin festgestellt werden. Im Gebäude wurden alle Gegenstände vom Kamin entfernt und anschließend  der Kamin über die Revisionsklappe überprüft. Dort wurden einige Glutnester festgestellt. Anschließend wurde der Kamin durch den Schornsteinfeger frei gekehrt. 
Nach etwas mehr als  1 Stunde war der Einsatz beendet.