· 

15-2023

Baum auf Gleis



Einsatz-Nr.: 15-23

Datum: 27.11.2023

Alarmzeit: 01:16

Einsatzende: 02:05

 

Ausgerückte Fahrzeuge:  TSFW

Mannschaftsstärke: 7

 

weitere Kräfte: DB Notfallmanager

                            

 

Einsatzstichwort: H1 Sonst. kl. THL

Straße: 

Objekt: Bahnhof Jossa

 


Um 01:16 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Baum auf Gleis im Bereich Jossa alarmiert. Nach Erkundung wurde der Baum auf der Zufahrt zur Firma Patzer Erden entdeckt. Dieser ragte über die Fahrbahn, sowie auf ein Gleis. Die Bahnstrecke wurde durch die Deutschte Bahn während der Einsatzdauert gesperrt. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum entfernt und auf Seite geräumt. Der eintreffende DB Notfallmanager gab die Strecke wieder frei und wir konnten den Einsatz nach knapp einer Stunde beenden.