· 

015-2022

Rauchentwicklung im Gebäude



Einsatz-Nr.: 15

Datum: 12.12.2022

Alarmzeit: 15:12

Einsatzende: 16:20

 

Ausgerückte Fahrzeuge:  TSFW, MTF

Mannschaftsstärke: 12

 

weitere Kräfte: Feuerwehr Altengronau

                            Feuerwehr Sterbfritz

                            DRK

                            Polizei

                            

 

Einsatzstichwort: F2 Sonstige/Rauch

Straße: Spessartstraße

Objekt: Wohnhaus

 


 Um 15:12 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit erkennbaren Rauchentwicklung im Gebäude, zusammen mit den Feuerwehren Altengronau und Sterbfritz alarmiert. Nach erster Erkundung im gesamten Gebäude durch den Angriffstrupp mittels Wärmebildkamera, konnte zu erst kein Feuer oder Auslösegrund der Heimrauchmelder festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung, wurde eine wohlmögliche defekte Lampe im Eingangsbereich lokalisiert und demontiert. 

 

Um 16:20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren wieder beendet.