012-2022

Einsatzstichwort: H KLEMM 1 Y - Pkw VU

Straße: L3196 Jossa > Marjoss

Objekt:

Um 14:30 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren Altengronau und Marjoss und dem DRK, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Direkt nach Eintreffen des ersten RTW wurde das Einsatzstichwort auf Massenanfall von Verletzen erhöht.

Vorort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Sechs Insassen konnte sich aus eigener Kraft befreien und wurden von den Kameraden sowie von den Ersthelfern versorgt und an die ankommenden Rettungswagen übergeben. Zeitgleich wurde das Fahrzeug mit der eingeklemmten Person gegen Wegrutschen gesichert und stabilisiert. Die eingeklemmte Person musste mittles Hydraulischen Rettungsgerät befreit werden.

Nach etwa 20min konnte der Patient befreit und zur Versorgung in den Rettungswagen umgelagert werden.

Zur Unfallaufklärung wurde ein Gutachter zur Einsatzstelle gerufen. Nach Beendigung der Arbeit des Gutachters wurden die Fahrzeuge, durch das Abschleppunternehmen verladen und abtransportiert.

Nach fast 4 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die enge und sehr gute Zusammenarbeit und wünschen allen Unfallbeteiligten für die Zukunft alles Gute.