· 

10-2021

Austritt Gefahrstoff



Einsatz-Nr.: 10

Datum: 27.06.2021

Alarmzeit: 09:06

Einsatzende: 13:00

 

Ausgerückte Fahrzeuge:  TSFW, MTF

Mannschaftsstärke: 17

 

weitere Kräfte: 

Feuerwehr Sterbfritz, TEL Sinntal, Feuerwehr Schlüchtern, KBM MKK Ost, Rettungsdienst, Polizei

 

 

Einsatzstichwort: H Gefahr 1 - Austritt

Ort: Jossa 

Straße: Kreuzgrund

Objekt: Wohngebäude

 


 

Um 09:06 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Sterbfritz, dem Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Schlüchtern, der Technischen Einsatzleitung Sinntal, dem KBM MKK Ost sowie dem Rettungsdienst, zu einem Gefahrstoffaustritt alarmiert.

 

An der Einsatzstelle war aus einer Leckage eine große Menge Heizöl ausgetreten. Das ausgetretene Heizöl wurde mit Hilfe von Ölbindemitttel aufgenommen und der restliche Tankinhalt abgepumpt. Nach knapp 4 Stunde waren wir zurück im Feuerwehrhaus.