· 

05-2021

Überprüfung gelöschtes Feuer



Einsatz-Nr.: 05

Datum: 06.03.2021

Alarmzeit: 10:11

Einsatzende: 18:00

 

Ausgerückte Fahrzeuge:  TSFW, MTF

Mannschaftsstärke: 18

 

weitere Kräfte: 

Feuerwehr Altengronau

 

Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern

Freiwillige Feuerwehr Steinau (AB Wasser)

Freiwillige Feuerwehr Wächtersbach (AB Atemschutz)

Rettungsdienst DRK

Polizei Schlüchtern

 

Einsatzstichwort: F1-Überprüfung gelöschtes Feuer

Ort: Jossa 

Straße: Würzburgerstraße

Objekt: Bahnhof Jossa

 


Am Samstagmorgen wurden wir dann erneut zusammen mit der Feuerwehr Altengronau um 10:11 Uhr zur Kontrolle des gelöschten Feuers alarmiert. Da die anwesende DB Sicherheit wieder eine Rauchentwicklung im Dachstuhlbereich feststellte. Nach Erkundung der Lage wurde wieder die Feuerwehr Schlüchtern mit der Drehleiter angefordert.

Der Dachbereich wurde dann mittels Motor- und Rettungssäge geöffnet und die vorhanden Glutnester abgelöscht. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde wie am Vortag auch der Abrollbehälter Wasser mit 10000 Liter Wasser der Feuerwehr Steinau zur Einsatzstelle alarmiert.

 

Nach ca. 8 Stunden war der Einsatz beendet.